Fahrzeug - Peugeot 208 R2

Motor

Typ EP6 C-Saugmotor
Einbauart Front quer
Hubraum 1.598 ccm
Bohrung x Hub 77 x 85,8 mm
Zylinder 4
Leistung 190 PS bei 7.800 U/min
Drehmoment 190 Nm bei 6.300 U/min
Literleistung 116 PS/Liter Hubraum
Einspritzung Magneti Marelli indirekte Einspritzung
Brennluftzufuhr Einzeldrosselklappen
Ventile/Steuerung 16 Ventile, zwei obenliegende und kettenangetriebene Nockenwellen, variableSteuerung von Ein- und Auslassventil (VVT)

Kraftübertragung

Antriebsart Frontantrieb
Kupplung Hydraulisch betätigte Einscheibenkupplung (Ø 184 mm)
Getriebe Fünfgang mit sequenzieller Schaltung, drei homologierte Übersetzungsmöglichkeiten
Differenzial Vorgespanntes Frontdifferenzial

Bremsen / Lenkung

Vordere Bremsen 4-Kolben-Bremsanlage, belüftete Scheiben, Scheibenmaße: 285 x 26 mm (Schotter), 310 x 30 mm (Asphalt)
Hintere Bremsen 2-Kolben-Bremsanlage, Scheibenmaße: 290 x 8 mm
Handbremse Hydraulisch
Lenkung Hydraulische Servolenkung
Reifen 16 Michelin Pilot Sport

Masse

Gewicht 1.030 kg
Tankinhalt 60 Liter

Schmierstoffe

Motoröl RAVENOL RSS Racing Sport Synto 10W-60
Getriebeöl RAVENOL Racing Gear Oil
Lenkung RAVENOL PSF-Fluid
Bremsflüssigkeit RAVENOL DOT 5.1
Fahrzeug-Pflege RAVENOL Kaltreiniger, Auto-Shampoo, Glasklar, Alufelgenreiniger, Bremsen-Reiniger, Kühlerfrostschutz - silikatfrei (G12 Plus)

Bilder

 Peugeot

\\

\\

\\

Peugeot Auto-Herold

RAVENOL

ADAC Nordbayern

ascara Software GmbH

TW-Sportsoft - Online-Nennung Auswertung Organisation

ADAC Rallye Masters

DRM